Ja zur Feuerwehr...

Mitgliederwerbung

Schauen Sie sich das folgende Video des Miniaturwunderlandes Hamburg an.

Veröffentlicht mit freundlicher Genehmigung des Miniaturwunderland - Hamburg.

Sie sind zwischen 16 und 45 Jahre alt und möchten Mitglied in unserer Freiwilligen Feuerwehr werden?

Dann melden Sie sich:

- Nutzen Sie unser Kontaktformular
Oder besuchen Sie uns doch einfach auf einem unserer Ausbildungs- und Übungsdienste am Feuerwehrhaus in Lockhausen (Dorfgemeinschaftshaus):
   - Jeden ersten Sonntag im Monat von 9:30 - 12:00 Uhr.
   - Jeden zweiten Montag im Monat nach dem Sonntagsdienst von 19:00 - 21:00 Uhr.
Wir bieten:

- Eine fundierte Ausbildung zum Feuerwehrmann / -frau.

- Einsätze, wenn:

- andere feiern oder schlafen

- das Wetter so schlecht ist, dass man nicht mal seinen Hund vor die Tür schickt.

- Ein geheitztes Feuerwehrhaus

- Kammeradschaft

- KEINE Bezahlung

Du bist bereits 10 Jahre alt und findest Feuerwehr toll? Dann kannst Du bei der Jugendfeuerwehr der Gemeinde Bad Essen mitmachen.

Interesse?

Dann besuche einfach die Internetseite der Jugendfeuerwehr Bad Essen.

Dort findest Du viele Informationen zur Arbeit der Jugendfeuerwehr.

Wenn Du Fragen hast, kannst Du auch jemmanden fragen, der bei der Feuerwehr ist. Du findest bestimmt eine(n)  Feuerwehrmann / -frau in Deiner Nachbarschaft oder schicke uns Deine Fragen über unser Kontaktformular.